Es geht voran!

Ich stecke immer noch knietief in der Organisation meines Essensplanes, dazu werde ich im Laufe der Woche aber noch einen gesonderten Beitrag schreiben.

Es geht aber eben nicht nur beim Essen voran. Hier geht es um etwas anderes:

DSC_7961

Ich freue mich sehr über meine neues GPS, da ich bis dato mit einer Dauerleihgabe meines Onkels einem Oregon 400t auf Tour war. Meine neues GPSMAP 64s ist zwar ein kleines bisschen schwerer, bietet jedoch wesentlich besseren Empfang, durch zwei genutzte Satellitensysteme und einige hilfreiche technische Helfer – unter anderem ein besseres Routing-System – was mir unterwegs sicher das eine oder andere Mal nützlich sein wird.
Wenn ich das Gerät genug benutzt habe, schreibe ich auch dazu noch einen detaillierteren Beitrag.

DSC_7969

Für den kommenden Samstag habe ich eine Vorbereitungstour geplant. Begleitet werde ich von einem, vielleicht auch zwei Freunden. Die Tour soll 4-5 Tage an der fränkischen Altmühl entlang auf dem Altmühl-Panoramaweg führen. Auf Tour will ich meine zusammengestellte Ausrüstung ein letztes Mal in Aktion testen bevor es nach Norwegen geht. Es sind zwar nur wenige Tage, ich versuche aber die Umstände, die mich erwarten werden, so weit es eben geht zu simulieren. Das heißt, dass der Rucksack exakt so gepackt wird wie es für Norwegen vorgesehen ist, der Essensplan dem der kommenden 5 Monate und die Etappen auch der Länge der Etappen meines NPL  entsprechen werden.

Ich freue mich sehr auf die Tage, die wir unterwegs sein werden und werde euch kommende Woche natürlich auf dem Laufenden halten, was die Planung betrifft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s