Opp på fjellet!

Ich bin vor 8 Tagen am Fyr gestartet und davon 7 Tage nun am Laufen. Bis jetzt ausschließlich entlang befahrener Straßen, doch das wird sich mit dem morgigen Tag ändern. Man könnte sagen es beginnt Teil 2 meines Abenteuers: Es geht endlich ins Fjell!

Nicht dass ich seit meinem Start keinen Spaß gehabt hätte. Nein im Gegenteil! Ich hatte jede Menge Spaß! Und das sowohl beim und am Laufen, als auch durch die zahlreichen Begegnungen mit netten Menschen, die ich bis hierhin schon erleben durfte. Von Kim und seiner Frau Karoline habe ich euch im letzten Beitrag schon erzählt. Es sind aber auch zahlreiche Begegnungen mit Menschen, die zum Beispiel ihr Auto mitten auf der Landstraße anhalten mich fragen was ich mache, um mir auf meine Antwort zu erwidern, dass ich verrückt sei. Das ist mir mittlerweile mehrere Male passiert und ich glaube selber schon daran (aber nicht erst seit ich in Norwegen bin).

Gestern hatte ich wieder einmal großes Glück und die Chance im Vegusdal in einer schönen Hütte zu schlafen. Ole ließ mich dort übernachten und ich konnte mich duschen, meine Klamotten waschen und nach Hause skypen. Am morgen habe ich dann erfahren, dass Simon, der norge på langs in 2013 erfolgreich gegangen ist, in der selben Hütte geschlafen hat. Was für ein Zufall!
Heute habe ich in Mykland mein erstes Versorgunspaket abgeholt und im Rucksack verstaut. Die nächsten 14 Tage bin ich also wieder versorgt.

image

Autos werden mir im Fjell keine mehr begegnen. Doch auch wenn außer mir noch nicht viele andere Wanderer unterwegs sind – obwohl das Wetter gerade bombastisch ist – werde ich sicher die ein oder andere schöne Begegnung haben.
Und nach dem Lärm, der mich auf der Straße bis jetzt dauerhaft begleitet hat, könnt ihr euch sicher vorstellen, dass ich mich sehr auf die ca. 10 Tage Natur pur bis Hovden freue. Was mich dort erwartet, weiß ich aber selbst nicht genau.
Ihr werdet es bald erfahren!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s